Pflichtinformation

Die folgende Pflichtinformation steht hier auch als PDF zum Download bereit: Pflichtinformation Christian Höft 02-2020

1. Kontaktdaten des Maklers
Christian Höft
Versicherungsmakler
Volksdorfer Weg 92 E
22393 Hamburg
Telefon: 0151-555 77 440
Telefax: 040 / 739 56 48
E-Mail: versicherung [at] christianhoeft.de

2. Vermittlerstatus
Ich bin als Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach § 34d Absatz 1 der Gewerbeordnung bei der zuständigen Behörde gemeldet.

3. Beratungsangebot
Ich biete – als meine Kernleistung – eine Beratung an. Damit ist die Abgabe einer persönlichen Empfehlung an einen Kunden – entweder auf dessen Wunsch oder auf meine Initiative – hinsichtlich eines oder mehrerer Versicherungsverträge gemeint.

4. Art der Vergütung
Meine Tätigkeit wird von Versicherern in Form einer Courtage vergütet.
Der Kunde hat diese Vergütung nicht direkt an mich zu zahlen, denn sie ist bereits in der Versicherungsprämie enthalten.
Ich erhalte von Versicherern keine anderen Zuwendungen außer der Courtage. Meine Vergütung besteht auch nicht aus der Verknüpfung zwischen Courtage und anderen Zuwendungen.

5. Zuständige Behörde
Die für die Tätigkeit als Versicherungsmakler zuständige Erlaubnis- und Registrierungsbehörde ist die Handelskammer Hamburg, Adolphsplatz 1, 20457 Hamburg, Tel.: 040 / 36 13 8-138, Fax: 040 / 36 13 8-401, E-Mail: service@hk24.de, Internetseite: www.hk24.de.

6. Vermittlerregister
Ich bin mit der Registrierungsnummer D-2N1H-Z4PXH-92 im Register nach § 34d Absatz 7 der Gewerbeordnung eingetragen. Diese Eintragung kann überprüft werden im Wege des Abrufs von der Internetseite www.vermittlerregister.info oder durch schriftliche Auskunft vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 01806-00 58 50 (Festpreis aus dem deutschen Festnetz: 0,20 €/Anruf; Mobilfunkpreise: maximal 0,60 €/Anruf).

7. Beteiligungen
Ich halte keine direkte oder indirekte Beteiligung an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Kein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens hält eine direkte oder indirekte Beteiligung an den Stimmrechten oder am Kapital des Maklers.

8. Beschwerdemanagement
Es gelten meine Leitlinien zur Bearbeitung von Beschwerden vom 16.11.2018, welche hier zum Download als PDF bereit stehen, aber auch unter den o.g. Kontaktdaten angefordert werden können.

Leitlinien zur Bearbeitung von Beschwerden 16.11.2018 Christian Höft

9. Schlichtung
Folgende Schlichtungsstellen können zur außergerichtlichen Streitbeilegung angerufen werden:
Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 080632, 10006 Berlin, Telefon: 0800-3699000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen),
Internetseite: www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin, Telefon: 0800-2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen), Internetseite: www.pkv-ombudsmann.de