Über mich

Christian Höft

Diplom-Jurist (Universität Hamburg), geboren 1979 in Hamburg, verheiratet, zwei Kinder.

Zunächst mehr als 12 Jahre Branchenerfahrung als Angestellter im Versicherungsmaklergewerbe, 2015 Unternehmensgründung und  Erlaubnis zur Ausübung der Versicherungsmakler-Tätigkeit durch die IHK Lübeck.

Mitglied im Versicherungswissenschaftlichen Verein in Hamburg, im Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute und im AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung.

Der Versicherungsmakler

Der Versicherungsmakler ist als Vermittler ein Bindeglied zwischen Versicherer und Versicherungsnehmer*in. Im Gegensatz zum Agenten ist er an keinen Produktanbieter gebunden, sondern steht auf der Seite der Kund*in. Nach der höchstrichterlichen Rechtsprechung ist der Makler als Berater mit besonderer Sachkunde eine Vertrauensperson und zur Wahrung der Interessen der Kund*in verpflichtet. Er hat umfassende gesetzliche Beratungs- und Informationspflichten und muss auf die aus seiner Sicht erforderliche Absicherung seiner Kund*in hinwirken – selbst wenn sie den Bedarf zunächst nicht sieht. Seine Produktempfehlungen muss der Makler stets auf eine hinreichend breite Marktbasis stützen.

Kund*innen-Feedbacks

„Danke für die tolle Betreuung im vergangenen Jahr. Du machst das echt mit großem Engagement und sehr viel Sachverstand, der uns wirklich hilft.“

(mittelständischer Gewerbekunde / Dienstleistungen im Gesundheitssektor)

„Du hast immer alles im Blick! Sehr gut und beruhigend!“

(mittelständischer Gewerbekunde / Lebensmittelhandwerk & Gastronomie)