Portfolio

Ich berate in ganz Deutschland GewerbekundInnen, Angehörige der freien Berufe sowie Non-Profit-Organisationen und sonstige institutionelle MandantInnen, insbesondere Unternehmen und Start-ups, FreiberuflerInnen und Selbstständige sowie Vereine, Verbände und EigentümerInnengemeinschaften sowie ihre AkteurInnen persönlich in allen betrieblichen und privaten Versicherungsfragen.
Zu meinem MandantInnenenkreis zählen sowohl EinzelunternehmerInnen, als auch Mittelstandsunternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern.
Besondere Expertise habe ich in den folgenden Bereichen:

# Gewerbliche Sach- und Haftpflichtversicherung

Zum Beispiel Betriebs-Haftpflichtversicherungen, Cyber-Versicherungen, Geschäfts-Inhaltsversicherungen und Gewerbe-Gebäudeversicherungen.

# Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung

Insbesondere für RechtsanwältInnen, wirtschaftsberatende Berufe, Organmitglieder (D&O-Liability) und Dienstleistungsunternehmen.

# Absicherung biometrischer Risiken

Berufsunfähigkeitsversicherung sowie Hinterbliebenen-, Darlehens- und Key-Person-Versorgung durch Risiko-Lebensversicherungen.
Durch die Kooperation mit mehreren Maklerpools und Assekuradeuren habe ich nahezu zum gesamten deutschen Versicherungsmarkt Zugang.
Ich vermittle ausschließlich Versicherungsprodukte. Vermögensberatung und Darlehensvermittlung betreibe ich nicht.